Kursplan
Yoga and more

Ashtanga Yoga
Next Level AYI®

Montag
17 – 18.30 Uhr

Ashtanga Yoga
Starter Kurs Basic AYI®

Dienstag
17 – 18.30 Uhr

Donnerstag
17 – 18.30 Uhr

INSIDE FLOW ®
alle Level

Freitag
17 – 18.30 Uhr

Samstag
10 – 11.30 Uhr

Sonntag
10 – 11.30 Uhr

FAQ
Fragen und Antworten

Du hast Fragen rund um die Kurse? Die beantworte ich dir sehr gerne. Ist die Antwort auf deine Frage nicht dabei? Schreib mit gerne eine Nachricht

WO FINDEN DIE KURSE STATT?

In meinem Yogastudio , Poststraße 37 am Zweibrücker Hauptbahnhof. Während eines Lockdowns finden die Kurse online statt. Alle bereits gekauften Tickets werden online fortgeführt, unterrichtet und ebenso von den Krankenkassen akzeptiert und bezuschusst.

SIND DIE KURSE AUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET?

Ja, in meinen Klassen ist jeder willkommen. Auch Anfänger leite ich liebevoll und geduldig durch die Haltungen. Spezielle Anfängerklassen findest du auch im Kursplan der Woche. Starte am besten mit einer Buchung deines ersten Kurseinzeltickets und nehme anschließend für die Terminvereinbarung Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Dich !

BENÖTIGE ICH EINE EIGENE YOGAMATTE?

Ja, bitte bringe deine eigene Yogamatte zu den Kursen mit. Aus hygienischen Gründen bieten wir keine Leihmatten an. Die Matte sollte für die aktiven Yogakurse etwa 4 mm dick und rutschfest sein. Für passive Yogastile genügt eine übliche Gymnastikmatte vorerst.

WAS IST ASHTANGA YOGA?

Ashtanga Yoga ist ein schweißtreibender, Yogastil. Dabei praktizieren wir sogenannte Serien und Abfolgen von Haltungen. Dieser Yogastil der aus dem Hatha Yoga entsprungen ist, bringt dich absolut wieder in dein inneres und äußeres Gleichgewicht. Die Asanas werden fünf Atemzüge lang gehalten und kräftigen dich nicht nur, sondern dehnen dich zu gleichermaßen.

WAS IST INSIDE FLOW YOGA?

Inside Flow Yoga ist eine moderne Variante von Vinyasa Yoga, also ein fließender und dynamischer Yogastil, bei der wir eine Choreografie aus Yogahaltungen zu einem Popsong üben.

BEZAHLT DIE KRANKENKASSE EINEN ZUSCHUSS ZU DEN KURSEN?

Meine Kurse sind von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und werden nach Paragraph 20 von den Krankenkassen, bis zu 80 % bezuschusst. Du benötigst hierzu eine Zehnerkurskarte, die du in auf meiner Webseite bequem erwerben kannst. Innerhalb von 10 Wochen solltest du an 8-10 Kursenterminen teilgenommen haben. Im Anschluss an deine 10 Wochen, erhälst du von mir eine Kursteilnahmebescheinigung zur Vorlage bei deiner Krankenkasse.

WIE KANN ICH AM EINFACHSTEN KONTAKT AUFNEHMEN?

Schreibe eine WhatsApp Nachricht mit deinem vollständigen Namen und deinem Anliegen an mich. 0152 287 727 09