Über mich
Anja Weinland

Hier erfährst du mehr über mich und meinen Weg zum Yoga

Mein Weg
Warum Yoga

Der Weg vom Körper zur Seele gelingt über den Yogaweg

Yogalehrerin

Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya Ashram BYV

Yogalehrerausbildung Ashtanga Yoga bei Dr. Ronald Steinder AYI

Yogalehrerausbildung Inside Flow Yoga AYA bei Inside Academy

Physiotherapeutin

Ausbildung zur Physiotherapeutin Nanz Medico Akademie

Manuelle Lymphdrainage, Klassische Massage Techniken, Manuelle Therapie Techniken, Migräne Behandlung, Tinnitus Behandlung, Schwindel Behandlung, orthopädische Erkrankungen, Behandlung von Endoprothesen und osteosynthetisch versorgten Operationen, Wirbelsäulenerkrankung, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates

Fitness-Kursleiterin

Spinning, Body Workout, Step-Aerobic, Rehasport, Athletik-Workout, Wassergymnastik. Circuit Training, Wirbelsäulengymnastik,

Orthopädisches Kräftigungstraining, Wirbelsäulengymnastik, Functional Training, Wirbelsäulen Balance, Pilates Workout, Bodyworkout, Rumpfstabilitätstraining

Mein Weg
Der Weg vom Körper zur Seele

Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bewegung, Gesundheit, Fitness und Prävention prägen mein Wissen und meine Arbeit mit dem menschlichen Körper. 2013 brachte mich meine Yogaerfahrung dazu, mich intensiv mit mir selbst und meinem Wesenskern zu befassen. Achtsamkeit mir gegenüber zu entwickeln und Schicksalsschläge zu verarbeiten. Der Weg vom Körper zur Seele ist mir tatsächlich über den Yogaweg gelungen.

Ich absolvierte die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya BYV®️ und kombinierte diese mit 6 Semestern zur examinierten Physiotherapeutin. Gerade deshalb ist es mir besonders wichtig einen gesunden Yogastil zu praktizieren und auf eine physiologische Ausrichtung während der Yogapraxis zu achten. Deshalb verbinde ich durch die Ausbildung zur Ashtanga Yogalehrerin AYI®️, Nach Dr Ronald Steiner, Yoga mit der Medizin.

Die Yoga Therapie ist das Herzstück meiner Intension. Mit gezielten Yogaübungen ist es mir möglich die Teilnehmer während Ihrer Yogapraxis zur Selbsttherapie anzuleiten und dauerhaft von ihren Beschwerden zu befreien. Eine weitere Leidenschaft meiner Arbeit ist der Ausdruck von Emotionen über die Bewegung zu lehren. Moderne Musik verbunden mit Yoga im Fluss ist ein wunderbarer “Glücklichmacher”, der durch meine Inside Flow Yogalehrerausbildung, alle Teilnehmer meisterhaft durch diese neue Yogawelt führt.